Home Aldente Theater Engel Alphorn Was war? Kontakt

Al Dente


Eine bissfeste Komödie
von Hugo Rendler & Sigi Schwarz


An der Zahnarztpraxis von Doktor Wenzel nagt der Zahn der Zeit, wie auch an seiner Ehe mit Marie-Luise. Statt auffrischen: aufgeben, wie die Praxis.
Die Einzige, die den Laden noch am Laufen hält, ist die kompetente Zahnarzthelferin Elfi Gross.
Frau Seiler, Patientin der ersten Stunde ist pünktlich am Quartalsanfang zugegen. Sie kennt die Praxis in und auswendig und springt gern mal in die Bresche, wenn es klemmt.
Und das tut in der Praxis Wenzel so einiges, wie der Behandlungsstuhl der den Zahnarzt-Angstschisser März in noch größere Bedrängnis bringt.
Bei klemmenden Schubladen ist Herr Berg, eigentlich Patient und seines Zeichens Schreiner, gerne behilflich.
Enthusiastisch wirft sich Herr Schönfeld in seinen neuen Job als Dentalberater.
Marie-Luises Anwalt Adam soll, getarnt als Kaufinteressent, Dr. Wenzel auf den Zahn fühlen.
Da brauen sich nicht nur über dem impressionistischen Ätna an der Wand, Gewitterwolken zusammen...

Besetzung:
3w ⁄ 5m alternativ 4w ⁄ 4m oder 5w ⁄ 3m

Spieldauer ca. 100 Min.

Presse:
"Al Dente" hat Tempo und Witz, der tosende Applaus des Publikums ist hoch verdient.

aldente_verbeugung

© Hugo Rendler und Sigi Schwarz